E-Rechnung
Künftig können Auftragnehmer unserer Mitgliedsgemeinden oder der Verwaltungsgemeinschaft ihre Rechnungen elektronisch einreichen.
Die Verwaltung nutzt hierfür die zentrale Rechnungseingangsplattform des Freistaates Thüringen, welche seit dem 27.11.2019 über den Link https://xrechnung-bdr.de/ erreichbar ist.
Hier müssen Sie sich im ersten Schritt (einmalig) registrieren und anmelden. Dies ist kostenfrei. Im zweiten Schritt können Sie die elektronische Rechnung erfassen und hochladen. Zur eindeutigen Zuordnung der Rechnung benötigen Sie die Leitweg-ID (elektronische Rechnungsadresse), der jeweiligen Mitgliedsgemeinde oder der Verwaltungsgemeinschaft für die Sie tätig geworden sind.
Name der Gemeinde | Leitweg-ID |
Gemeinde Büchel | 16068005-0001-49 |
Gemeinde Griefstedt | 16068015-0001-70 |
Gemeinde Kindelbrück | 16068064-0001-08 |
Gemeinde Günstedt | 16068022-0001-75 |
Verwaltungsgemeinschaft Kindelbrück | 16068050-0001-95 |
Die elektronische Rechnung wird nach dem erfolgreichen Erfassen/Hochladen als eingereicht und damit als dem Empfänger zugestellt angesehen.
Anschließend erfolgt automatisch die Weiterleitung der elektronischen Rechnung von der zentralen Rechnungseingangsplattform an die Verwaltungsgemeinschaft.